Wir leben in einem Einfamilienhaus in Neuenhof im Kanton Aargau und sind seit der Kindheit mit Katzen und Hunden aufgewachsen. Ein Leben ohne vierbeinige Mitbewohner können wir uns schwer vorstellen – wollen wir auch nicht! Wir verbringen unsere Freizeit möglichst so, dass wir mit unseren Tieren zusammen sein können.

Ein Hobby von uns ist Geocaching. Das ist eine moderne Schnitzeljagd/"Schatzsuche" für Gross und Klein mit dem GPS welche man auf der ganzen Welt spielen kann. Wir haben mit diesem Spiel schon viele schöne Orte aufgesucht welche wir sonst nie gefunden hätten bzw. nicht davon gewusst haben dass es sie gibt. Auch durften wir schon viele Gleichgesinnte kennenlernen woraus schlussendlich tolle Freundschaften entstanden.

Währenddessen wir diesem Hobby frönen können uns die Büsi natürlich nicht begleiten, dafür unsere Ledernase Eila.

Unsere Katzen sind in erster Linie Familienmitglieder und nicht Zuchtkatzen. Deshalb haben wir, wenn überhaupt, nur 1 mal im Jahr Jungtiere um ihnen eine gute Erholung zwischen den Würfen zu ermöglichen. Sie bleiben bei uns bis sie selber die Reise zur Regenbogenbrücke antreten müssen.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer tierischen Mitbewohner stehen bei uns an oberster Stelle. Damit das so bleibt nehmen wir die jährlichen Tierarztbesuche immer wahr. Unsere Tiere werden regelmässig entwurmt und falls etwas Zusätzliches anstehen würde ist es uns auch nicht zu schade die finanziellen Auswirkungen zu tragen. Unsere Vierbeiner geniessen die vielen Streichel- und Schmuseeinheiten welche sie von uns erhalten.

Wir verwenden auf unserer Homepage ausschliesslich Fotos von unseren Tieren - mit Ausnahme von den nicht bei uns lebenden Deckkatern und den von den neuen Besitzern zugestellten Fotos. Das Copyright ist bei SchmuseAlarm.ch. Ohne Freigabe unsererseits dürfen keine Fotos veröffentlicht bzw. weiterverbreitet werden.

Katzenzucht ist für uns kein Hobby sondern eine Passion.


Copyright © 2020 www.SchmuseAlarm.ch. Alle Rechte vorbehalten.